E-Mail
Tel +49 5204 — 8 88 94 20
Mobil +49 151 — 67 40 98 11
Öffnungszeiten Nach telefonischer Vereinbarung

Vinyasa Flow Yoga

Im Yoga geht es nicht darum, deine Zehen zu berühren. Es geht darum, was du auf dem Weg nach unten lernst.

– Jigar Gor

Yoga / Vinyasa Flow Yoga

Einleitung

Vinyasa Flow Yoga ist ein sehr kreativer und dynamischer Yogastil. Er eignet sich für Geübte und solche, die es noch werden wollen. Oftmals finden wir als „westliche Kopfmenschen und Zweifler“ durch Vinyasa Flow den Zugang zum Yoga. Dieser Yogastil verbindet Atmung und Bewegung zu einem Erlebnis.

Zu den Kursangeboten

Vinyasa Flow Yoga – Der Yogastil – die Vorteile

Im Mittelpunkt der Yogapraxis stehen verschiedene Körperhaltungen, sogenannte „Asanas“, die mental und körperlich fordern und die Konzentration stärken. Die Beweglichkeit der Wirbelsäule sowie der Gelenke wird verbessert, die Muskulatur in Rücken, Bauch, Armen und Beinen wird gekräftigt.

Es gibt keine festgelegte Bewegungsabfolge und so sind der Kreativität keine Grenzen gesetzt, wenn es in einer Yogaeinheit um die fließende Verbindung von Bewegung und Atem geht.

Ein weiterer Aspekt im Yoga liegt in der Meditation. Die Bewegung in der Meditation bringt die Teilnehmer zur inneren Ruhe. Durch längeres Dehnen und Halten lösen sich tief liegende Verspannungen.

Warum Yoga?

Die Vorteile einer regelmäßigen Yogapraxis liegen auf der Hand. Die Muskeln sowie die Wirbelsäule werden gestärkt und gelockert zugleich, der Geist wach und konzentriert, körperliche und emotionale Blockaden lösen sich.

Ich freue mich Sie in einer meiner Yogaklassen bei einer „Meditation in Bewegung“ begrüßen zu dürfen.